Terrassenbau

Kleiner Garten mit Terrasse auf dem Hinterhof in Bad Segeberg

Auf einem Hinterhof befand sich ein kleiner Garten, wo viele Bereiche angefangen aber nicht so richtig zum Ende geführt wurden. Die Gründe hierfür können vielfältig sein und kennen wir alle. Der Garten sollte pflegeleicht werden. Eine kleine Terrasse, die auch gleichzeitig zum hinteren Eingang führte, sollte entstehen. Nachdem erstmal die Pflanzen des Gartens fachgerecht zurückgeschnitten, Wege zurückgebaut bzw. erneuert wurden, kofferten wir den Bereich der Terrasse aus. 

Nachdem die Tragschicht eingebracht wurde, setzten wir die Flächeneinfassung aus Granitborden. Auf der Verlegeschicht wurde ein dunkler Pflasterklinker verlegt, der zusammen mit den Granitborden eine tolle Optik ergibt. Für den Kunden entstand ein komplett neuer Garten mit einem tollen aufgeräumten Terrassenbereich.